Beispiele für die verwendung von Knochenmarkdepression auf Deutsch und deren übersetzungen ins Polnisch
{-}
-
Medicine
-
Colloquial
-
Official
-
Ecclesiastic
-
Ecclesiastic
-
Financial
-
Official/political
-
Programming
-
Computer
Knochenmarkdepression, Leukopenie und Thrombozytopenie.
Bei einigen Fällen einer Panzytopenie wurde eine Knochenmarkdepression festgestellt.
Agranulozytose, Knochenmarkdepression, hämolytische Anämie, Leukopenie.
Primäre Komplikationen einer Überdosierung sind Knochenmarkdepression und Mukositis.
Knochenmarkdepression, einschließlich Neutropenie, Retikulozytopenie, Makrozytose.
Sie sollten sich bewusst sein, dass dieses Medikament Lebererkrankungen oder Knochenmarkdepression führen kann.
Knochenmarkdepression Eosinophilie(in Verbindung mit Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut).
In seltenen Fällen kann Remeron zu Störungen in der Produktion von Blutzellen(Knochenmarkdepression) führen.
Knochenmarkdepression war die wichtigste dosislimitierende Nebenwirkung von Paxene.
Neutropenie/Agranulozytose Neutropenie/Agranulozytose wurde selten beobachtet, auch über Knochenmarkdepression wurde berichtet.
Die häufigste toxische Wirkung ist eine Knochenmarkdepression, die insbesondere die neutrophile Zelllinie betrifft.
Sie sollten sich bewusst sein, dass dieses Medikament Lebererkrankungen oder Knochenmarkdepression führen kann.
Überdosierung ist eine Knochenmarkdepression, die sich als Neutropenie, Thrombozytopenie und Anämie manifestiert.
Es wird eine stufenweise Titration der Dosis empfohlen,um schwerwiegendere Knochenmarkdepressionen zu vermeiden(siehe Abschnitt 4.2).
Im Falle einer Knochenmarkdepression tritt die hämatologische Wiederherstellung normalerweise innerhalb von zwei Wochen nach Absetzen von Hydroxycarbamid ein.
Falls Mitoxantron wiederholt gegeben wird,müssen sich Dosisanpassungen nach Ausmaß und Dauer der Knochenmarkdepression richten.
Eine erwartete Komplikation einer Überdosierung ist eine Knochenmarkdepression, die sich als Neutropenie, Thrombozytopenie und Anämie manifestiert.
Zu den möglichen Symptomen einer Überdosierung dürften jedoch Übelkeit, Erbrechen,Diarrhöe und schwere Knochenmarkdepression gehören.
Bereits vor Beginn des ersten Zyklus bestehende schwere Knochenmarkdepression, bei einer Neutrophilenzahl von< 1,5 x 10.
Dosen von mehr als 20 mg(10 ml) pro Woche können mit einem beträchtlichen Anstieg der Toxizität, vor allem mit einer Knochenmarkdepression, einhergehen.
Herzrhythmusstörungen aplastische Anämie, Knochenmarkdepression, Neutropenie/Agranulozytose, hämolytische Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie.
Ein Aussetzen oder eine Anpassung der Therapie sollte in Erwägung gezogen werden, wenn eine Gemcitabin-induzierte Knochenmarkdepression aufgetreten ist.
Bereits vor Beginn des ersten Zyklus bestehende schwere Knochenmarkdepression, bei einer Neutrophilenzahl von< 1,5 x 109/l und/oder Thrombozytenzahl von ≤ 100 x 109/l.
Bei gleichzeitiger Anwendung vonNSAIDs ist es notwendig, die Patienten genau zu überwachen, ob Toxizitäten auftreten, insbesondere Knochenmarkdepression und gastrointestinale Toxizität.
Knochenmarkdepression ist wahrscheinlicher bei Patienten, die zuvor eine Strahlentherapie oder zytotoxische Chemotherapeutika zur Krebstherapie erhalten haben;
Patienten mit einer durch Chinidin, Chinin oder Mefloquin induzierten Thrombozytopenie,Hepatitis, Knochenmarkdepression oder Lupus-ähnlichem Syndrom in der Anamnese siehe Abschnitt 4.4.
Folgende Nebenwirkungen können bei Ihnen auftreten, wenn Sie viel mehr Capecitabin eingenommen haben als Sie sollten: Übelkeit oder Erbrechen, Durchfall, Entzündung oder Geschwüre im Darm oder Mund,Schmerzen oder Blutungen im Darm oder Magen, oder Knochenmarkdepression Verminderung bestimmter Blutzellen.
Die hämatologische Toxizität ist bei akuter Leukämie schwierig zu beurteilen, daherkömmliche Parameter einer Knochenmarkdepression wie Leukozyten und Thrombozytenzahlen durch den Knochenmarkersatz mit leukämischen Zellen überlagert werden.
Bei gleichzeitiger Anwendung von NSAIDs ist es notwendig, die Patienten genau zu überwachen, obToxizitäten auftreten, insbesondere Knochenmarkdepression und gastrointestinale Toxizität.
Die gleichzeitige Anwendung von Hydroxycarbamid und anderen Myelosuppressiva odereiner Strahlentherapie kann Knochenmarkdepression, Magen-Darm-Beschwerden oder Mukositis verstärken.
