Beispiele für die verwendung von Dextromethorphan auf Deutsch und deren übersetzungen ins Spanisch
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Dextromethorphan wirkt auf das Gehirn.
Dasselbe kann auch auf Ketamin und Dextromethorphan zutreffen siehe auch Abschnitt 4.4.
Dextromethorphan ist sicher für Mütter und das Baby laktierenden.
Nuedexta ist als Kapseln(15 mg oder 23 mg Dextromethorphan und 9 mg Chinidin) und nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Dextromethorphan weist Antitussivetätigkeit auf und ist vom Analgetikum leer oder.
Während der Behandlung mit Celecoxib stiegen die mittleren Plasmaspiegel des CYP2D6-Substrats Dextromethorphan um etwa 130% an.
Großes Bild: Dextromethorphan Hbr 30 mg, weißes Pulver-fette Verlust-Steroide.
Während der Behandlung mit Celecoxib stiegen die mittleren Plasmaspiegel des CYP 2D6-Substrats Dextromethorphan um etwa 136% an.
Dextromethorphan ist ein Sigma-1-Rezeptor-Agonist und ein nicht kompetitiver NMDA- Rezeptorantagonist.
Die gleichzeitige Anwendung von N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Antagonisten, wie Amantadin, Ketamin oder Dextromethorphan sollte vermieden werden.
Dextromethorphan Hydrobromide ist die Hydrobromidesalzform von Dextromethorphan, ein Chemiefasergewebe.
Da diese Neurotransmitter an der Kontrolle von Emotionen beteiligt sind, hilft Dextromethorphan, ihre Aktivität im Gehirn zu normalisieren, wodurch die Symptome von PBA reduziert werden.
Dextromethorphan kann ebenfalls mit Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Urtikaria, Angioödem und Kurzatmigkeit, assoziiert sein.
Es wird angenommen, dass Sertindol ein schwacher Hemmer von CYP2D6-Substraten ist,da die Abbaugeschwindigkeit von Dextromethorphan unter einer Sertindol-Behandlung nur geringfügig beeinflusst wurde.
Das Potenzial von Dextromethorphan und Chinidin, das Cytochrom P450 in vitro zu hemmen oder zu induzieren, wurde mit menschlichen Mikrosomen untersucht.
In klinischen Studien zeigten Dosen von 10-30 mg Aripiprazol pro Tag keinen signifikanten Effekt auf den Metabolismus der Substrate von CYP2D6(Dextromethorphan/3-Methoxymorphinan-Ratio), CYP2C9(Warfarin), CYP2C19(Omeprazol)und CYP3A4 Dextromethorphan.
Dextromethorphan hemmte keines der untersuchten Isoenzyme(Hemmung von< 20%): CYP1A2, CYP2A6, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6.
Bei extensiven Metabolisierern erhöhten sich die mittleren Werte der Cmax und AUC0-12 von Dextromethorphan und Dextrorphan bei einem Anstieg der Dosis von Dextromethorphan von 15 mg auf 23 mg und die mittleren Werte der Cmax und AUC0-12 von Chinidin waren ähnlich.
Dextromethorphan kann das Risiko eines Serotoninsyndroms erhöhen siehe„Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen“ und„Welche Nebenwirkungen sind möglich?“.
Nebenwirkungen einer Überdosierung von Dextromethorphan sind Übelkeit, Erbrechen, Stupor, Koma, Atemdepression, Krampfanfälle, Tachykardie, Übererregbarkeit und toxische Psychose.
Dextromethorphan wird durch CYP2D6 schnell zu seinem primären Metaboliten, Dextrorphan, das schnell glucuronidiert und über die Nieren ausgeschieden wird, metabolisiert.
Chinidin erhöht die Plasmaspiegel von Dextromethorphan durch kompetitive Hemmung des Cytochroms P450 2D6(CYP2D6), was einen größeren Biotransformationsweg für Dextromethorphan katalysiert.
Der Metabolismus von Dextromethorphan wird von Chinidin gehemmt, sodass Nebenwirkungen einer Überdosierung von NUEDEXTA schwerer oder länger anhaltend als bei einer Überdosierung von Dextromethorphan allein sein können.
Jede NUEDEXTA 15 mg/9 mg Hartkapsel enthält Dextromethorphanhydrobromid1 H2O entsprechend 15,41 mg Dextromethorphan und Chinidinsulfat(Ph.Eur.) entsprechend 8,69 mg Chinidin.
Jede Kapsel enthält Dextromethorphanhydrobromid1 H2O entsprechend 15,41 mg Dextromethorphan und Chinidinsulfat(Ph.Eur.) entsprechend 8,69 mg Chinidin.
Es bestand kein signifikanter Unterschied bei den Plasmakonzentrationen von Dextromethorphan und Dextrorphan vor und nach der Einnahme von Memantin und es zeigte sich keine Wirkung auf die Plasmakonzentrationen von Memantin vor und nach der Einnahme von Dextromethorphan/Chinidin.
In Bezug auf die Sicherheit entschied der CHMP, dass Dextromethorphan und Chinidin bereits seit mehreren Jahren als Arzneimittel vermarktet werden und ihre Sicherheit und Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln relativ gut bekannt sind.