Exemples d'utilisation de Naglazyme en Allemand et leurs traductions en Français
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Wie wurde Naglazyme untersucht?
Naglazyme ist eine Infusionslösung(Tropfinfusion in eine Vene), die den Wirkstoff Galsulfase(1 mg/ml) enthält.
Jede Durchstechflasche Naglazyme ist nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt.
Naglazyme wurde in einer Hauptstudie bei 39 Patienten mit MPS VI im Alter zwischen fünf und 29 Jahren mit einem Placebo(Scheinbehandlung) verglichen.
Wenn Sie während der Behandlung mit Naglazyme eine mit der Infusion zusammenhängende.
Ml Naglazyme enthält 1 mg Galsulfase.
Bei allen an der klinischen Studie der Phase 3 teilnehmenden Patienten kam es zu unerwünschten Arzneimittelreaktionen(ADRs),unabhängig davon, ob sie Naglazyme oder ein Placebo erhielten.
Zubereitung der Naglazyme Infusion aseptische Arbeitsweise ist anzuwenden.
Bei vier Patienten< 1 Jahr unterschied sich das Sicherheitsprofil einer höheren Dosis(2 mg/kg/Woche) insgesamt nicht klinisch signifikant von dem der empfohlenen 1 mg/kg/Woche-Dosis und entsprach dem Sicherheitsprofil von Naglazyme bei älteren Kindern.
Der Wirkstoff in Naglazyme, Galsulfase, ist eine Kopie des menschlichen Enzyms Arylsulfatase B.
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Naglazyme bei 10 Kindern unter 5 Jahren mit der 1 mg/kg-Dosis über mindestens ein 12 Jahr.
Naglazyme ist angezeigt für die langfristige Enzymersatztherapie bei Patienten mit bestätigter Diagnose einer Mukopolysaccharidose VI(MPS VI; N-Acetylgalaktosamin-4-Sulfatsulfatase-Mangel; Maroteaux-Lamy-Syndrom) siehe unter Abschnitt 5.1.
Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit von Naglazyme bei 10 Kindern unter 5 Jahren, die mit der 1 mg/kg Dosis über mindestens ein Jahr behandelt wurden.
Naglazyme bessert die Symptome von MPS VI zwar nur geringfügig, doch da es sich um eine schwere Erkrankung handelt und es für die meisten Patienten mit dieser Krankheit keine anderen Behandlungsmöglichkeiten gibt, gelangte der CHMP zu dem Schluss, dass die Vorteile von Naglazyme bei der Langzeit-Enzymersatztherapie für Patienten mit bestätigter MPS VI-Diagnose gegenüber den Risiken überwiegen und empfahl, die Genehmigung für das Inverkehrbringen von Naglazyme zu erteilen.
Das entsprechende Volumen Naglazyme langsam zu der 9 mg/ml(0,9%) Natriumchlorid- Infusionslösung hinzugeben.
Mit Naglazyme behandelte Patienten haben Infusions-assoziierte Reaktionen(IARs) entwickelt, die als Arzneimittel-bedingte unerwünschte Ereignisse, die während der Infusion bzw. bis zum Ende des Infusionstages auftreten, definiert sind siehe unter Abschnitt 4.8.
Wenn Sie eine größere Menge von Naglazyme angewendet haben als Sie sollten Es ist kein Fall einer Überdosierung von Naglazyme bekannt.
Die mit Naglazyme durchgeführten drei klinischen Studien konzentrierten sich auf die Bewertung der systemischen Manifestationen von MPS VI wie Leistungsfähigkeit, Gelenkbeweglichkeit, Gelenkschmerzen und Steifigkeit, Obstruktion der oberen Atemwege, manuelle Geschicklichkeit und Sehschärfe.
Bei Anwendung von Naglazyme mit anderen Arzneimitteln Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln sind nicht bekannt.
Der Hersteller von Naglazyme führt Studien durch, in denen die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit von Naglazyme bei Schwangeren und stillenden Müttern sowie bei Kindern unter fünf Jahren untersucht werden und ermittelt wird, ob sie Antikörper bilden(Eiweiße, die der Körper als Reaktion auf Naglazyme bildet und die das Ansprechen auf die Behandlung beeinträchtigen könnten); ebenso werden in den Studien die Nebenwirkungen des Arzneimittels untersucht.
Wenn Sie die Anwendung von Naglazyme vergessen haben Wenn Sie die Anwendung von Naglazyme vergessen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.
Die Gabe von Naglazyme muss in einer entsprechenden klinischen Einrichtung erfolgen, wo zur Beherrschung von medizinischen Notfällen eine Reanimationsausrüstung griffbereit ist.
Die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit von Naglazyme bei Patienten über 65 Jahre ist bislang noch nicht nachgewiesen, eine alternative Dosierungsempfehlung kann für diese Patienten jedoch nicht gegeben werden.
Das Unternehmen, das Naglazyme herstellt, hat einen Plan erstellt, um die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels zu überwachen, indem alle erforderlichen Daten über die mit dem Arzneimittel behandelten Patienten gesammelt werden.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Naglazyme wurde in einer randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten, Phase 3-Studie mit 39 MPS VI-Patienten im Alter von 5 bis 29 Jahren bewertet.
Das Unternehmen, das Naglazyme herstellt, wird Studien durchführen, um die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit von Naglazyme bei Schwangeren und Stillenden sowie bei Kindern unter fünf Jahren zu prüfen und zu ermitteln, ob sie Antikörper bilden(Eiweiße, die der Körper als Reaktion auf Naglazyme bildet und die das Ansprechen auf die Behandlung beeinträchtigen könnten); die Nebenwirkungen des Arzneimittels sollen in diesem Zusammenhang ebenfalls untersucht werden.
Die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit von Naglazyme bei Patienten mit Nieren- oder Leberfunktionseinschränkung wurde bislang nicht untersucht(siehe Abschnitt 5.2), eine alternative Dosierungsempfehlung kann für diese Patienten jedoch nicht gegeben werden.
Die Behandlung mit Naglazyme muss unter Aufsicht eines in der Behandlung von Patienten mit MPS VI oder anderen erblichen Stoffwechselerkrankungen erfahrenen Arztes erfolgen.
In den klinischen Prüfungen zu Naglazyme konnten die IARs gewöhnlich durch eine Unterbrechung oder Verlangsamung der Infusionsgeschwindigkeit und durch eine (Vor-)Behandlung des Patienten mit Antihistaminika und/oder Antipyretika(Paracetamol) beherrscht werden, so dass der Patient die Behandlung fortsetzen konnte.