Examples of using Ansprechrate in German and their translations into English
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Medicine
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Political
Ansprechrate sekundärer Endpunkt.
Hauptindikator für die Wirksamkeit war die Ansprechrate.
So sind sowohl die Ansprechrate als auch die Remissionsrate 76,9.
Mit niedriger Geschwindigkeit und hohem Drehmoment, hohe Geschwindigkeit und hohe Ansprechrate, glatte hohe Verstärkung.
Die Ansprechrate war definiert als Patienten mit einer Verbesserung um mindestens drei Punkte auf der modifizierten Teacher's Drooling Scale mTDS.
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Krankheitskontrollrate(Disease Control Rate) Ansprechrate+ stabiles Krankheitsbild für 24 Wochen.
Die bestätigte Ansprechrate nach Einschätzung der Prüfärzte betrug 15%(95 %-KI: 4,4; 34,9) und das mediane PFS 3,6 Monate 95%- KI: 1,9; 5,2.
Statistisch signifikante Vorteile für Vandetanib wurden für die sekundären Endpunkte Ansprechrate, Krankheitskontrollrate und biochemisches Ansprechen gesehen.
Unterschiede in der Ansprechrate von 47,2% in dem GCb Arm versus 30,9% im Cb Arm(p=0,0016) und ein mittleres Überleben von 18 Monaten(GCb) versus 17,3(Cb)(p=0,73) waren günstiger im GCb Arm.
Die Studienendpunkte umfassten die Gesamtüberlebenszeit, die progressionsfreie Überlebenszeit, die Ansprechrate, die Ansprechdauer, die Dauer bis zur Verschlechterung der Symptome des Lungenkarzinoms(Husten, Dyspnoe und Schmerz), sowie Sicherheit.
Olanzapin verringerte die Ansprechrate in einem konditionierten Vermeidungs-Test, einem Test, der auf eine antipsychotische Aktivität hinweist, und zwar bei geringeren Dosen als denen, die eine Katalepsie hervorriefen, eine Wirkung, die auf motorische Nebenwirkungen hinweist.
Von einem unabhängigen Überprüfungsgremium beurteiltes PFS, Zeit bis zum Fortschreiten im Zentralnervensystem(ZNS-Progression),objektive Ansprechrate(nach RECIST-Kriterien), Ansprechdauer, Gesamtüberleben, gesundheitsbezogene Lebensqualität und Sicherheit.
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt war die Ansprechrate, definiert als der Prozentsatz der Patienten, bei dem eine Verbesserung um mindestens drei Punkte auf der modifizierten Teacher's Drooling Scale(mTDS) erreicht wurde.
Der Hauptindikator für die Wirksamkeit war das Ansprechen auf die Behandlung, basierend auf einer Reduzierung der Tumorgröße und einer Verbesserung anderer Anzeichen und Symptome der Krebserkrankung;die Behandlung wurde als ausreichend wirksam erachtet, wenn die Ansprechrate bei mindestens 30% lag.
Primärer Endpunkt war die Ansprechrate nach 3 Monaten Behandlung, definiert als Anteil der Patienten, die mindestens 60% Verbesserung beim mEASI(modified Eczema Area and Severity Index) nach.
Sekundäre Wirksamkeitsendpunkte waren Gesamtüberleben(OS- Overall Survival), PFS(festgestellt durch den Prüfarzt),objektive Ansprechrate(ORR- Objective Response Rate), Dauer des Ansprechens und Zeit bis zum Fortschreiten der Symptome gemäß FACT-B-Fragebogen zur Lebensqualität.
Die Ansprechrate basierend auf NC F-Analyse des Prozentsatzes von Patienten mit Plasma HIV-RNA< 400 Kopien/ml nach 48 Wochen betrug 60%(95% K. I. 47, 72), und 53%(K. I. 40, 66) basierend auf dem Prozentsatz von Patienten mit Plasma HIV-RNA< 50 Kopien/ml.
Von individuell zugeschnittenenTherapien erhoffen sich Forscher für die Patienten eine verbesserte Ansprechrate auf die gewählte Behandlung, geringere Nebenwirkungen und eine unter Umständen kürzere Behandlungsdauer- je nach Art der Erkrankung.
Objektive Ansprechrate, bestimmt gemäß RECIST v1.1 durch BICR in der für das Ansprechen evaluierbaren Population(messbare Krankheit bei Studienbeginn durch BICR) n=60, 199, 199, 398 in AURA, AURAex, AURA2 bzw. insgesamt; NE(not estimable; nicht schätzbar), schließt 2 komplette Ansprechen ein.
Die Behandlung mit Ofatumumab(wenn als 4 Infusionen in wöchentlichen Abständen gegeben)führte zu einer objektiven Ansprechrate von 50% in der höchsten Dosis-Gruppe(erste Dosis: 500 mg; zweite, dritte und vierte Dosis: 2.000 mg) und beinhaltete 12 partielle Remissionen und eine partielle noduläre Remission.
Die bestätigte Ansprechrate nach Einschätzung der Prüfärzte bei Patienten mit metastasiertem Melanom und der BRAF-V600E-Mutation(n 76) betrug 59%(95 %-KI: 48,2; 70,3) und die mediane Dauer des Ansprechens 5,2 Monate(95 %-KI: 3,9; nicht abschätzbar), basierend auf einer medianen Nachbeobachtungszeit von 6,5 Monaten.
Schlussfolgernd äußerte der Antragsteller die Ansicht, dass der Nachweis einer statistisch signifikanten Verbesserung der PID nach 10 und 15 Minuten in EN3267-005 den geeigneten, klinisch relevanten Indikator für die frühzeitig einsetzende Wirksamkeit von Rapinyl darstellt undsich eine Verbesserung der PID direkt in einem Anstieg der Ansprechrate widerspiegelt.
Der Hauptindikator für die Wirksamkeit war die Ansprechrate, also der Anteil der Patienten mit einer Verringerung der Menge an Viren im Blut(Viruslast) auf weniger als 50 Kopien der HIV-RNA pro ml.
Der Unterschied in der objektiven Ansprechrate[komplettes Ansprechen(CR)+ partielles Ansprechen(PR)], beurteilt durch den Prüfarzt, war statistisch nicht signifikant 18,2% bei Patienten, die auf Olaratumab plus Doxorubicin randomisiert wurden, versus 11,9% bei auf Doxorubicin randomisierten Patienten.
Bei Erwachsenen und Kindern mit CML basiert die Wirksamkeit von Imatinib auf den hämatologischen und zytogenetischen Gesamtansprechraten und auf dem progressionsfreien Überleben, bei Ph+ ALL und MDS/MPD auf den hämatologischen und zytogenetischen Gesamtansprechraten, bei HES/CEL auf der hämatologischen Ansprechrate und bei Erwachsenen mit DFSP auf den objektiven Ansprechraten.
Hauptindikator für die Wirksamkeit war die Ansprechrate(die Zahl an Patientinnen, bei denen die Tumore auf die Behandlung reagierten), die Zeit bis zur Progression(Verschlimmerung) der Krankheit sowie das Überleben der Patientinnen.
Hauptindikator für die Wirksamkeit war in allen Studien die Ansprechrate, also der Anteil der Patienten mit einer Verringerung der Menge an Viren im Blut(Viruslast) auf weniger als 50 Kopien der HIV-1-RNA pro ml.
Auch die nach einer unabhängigen Bewertung beurteilte objektive Ansprechrate war zwischen Eribulin und Capecitabin vergleichbar; mit 11,0%(95 %-KI: 8,5; 13,9) in der Eribulin-Gruppe und 11,5%(95 %-KI: 8,9; 14,5) in der Capecitabin-Gruppe.
In der finalen Analyse erhöhte sich die Ansprechrate bei Hautläsionen auf 68,2%(95%-KI: 58,5; 76,9), wobei für einen Patienten ein komplettes klinischen Ansprechen der Hautläsionen berichtet wurde und kein Patient eine Krankheitsprogression als bestes Ansprechen hatte.