Voorbeelden van het gebruik van Einmalgabe in het Duits en hun vertalingen in het Nederlands
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Einmalgabe 1.000 Einheiten.
Raltegravir/Efavirenz 400 mg Einmalgabe/.
Lansoprazol weist nach Einmalgabe eine hohe(80-90%) Bioverfügbarkeit auf.
Zur intravenösen Anwendung, zur Einmalgabe.
Die Halbwertszeit von Lapatinib nach Einmalgabe steigt mit steigender Dosis an.
Integrasehemmer Raltegravir/Efavirenz 400 mg Einmalgabe/.
Raltegravir/Efavirenz(400 mg Einmalgabe/-) NRTIs und NNRTIs.
Voriconazol hat keine Auswirkungen auf Cmax undAUC von Mycophenolsäure 1 g Einmalgabe.
Nach Einmalgabe von 3 mg Cetrorelix wurde eine Wirkungsdauer von mindestens 4 Tagen ermittelt.
Also ist in diesem Fall es am besten, es als Einmalgabe morgens(vorzugsweise mit Grapefruit-Saft) zu nehmen.
Nach Einmalgabe nach Nahrungsaufnahme betrug die scheinbare terminale Halbwertszeit ungefähr 12 Stunden.
NeuroBloc ist eine als klare undfarblose bis hellgelbe sterile Lösung zur Injektion in Durchstechflaschen zur Einmalgabe.
Nach Einmalgabe ist daher davon auszugehen, dass eine allfällige Kumulation von Netupitant oder seinen Metaboliten vernachlässigbar ist.
Die gleichzeitige Anwendung von Calciumcarbonat(1500 mg Einmalgabe) veränderte die Pharmakokinetik von Cinacalcet nicht.
Bei Patienten mit mittelgradiger Leberfunktionsstörung war die Bioverfügbarkeit der aktiven Metaboliten nach Einmalgabe von Sibutramin 24% höher.
Unter in vivo-Bedingungen war Macitentan nach Einmalgabe in einer Exposition, die bis zum 24-fachen der humantherapeutischen Exposition lag, nicht phototoxisch.
Nach Verabreichung von Cinryze betrug die mittlere Eliminationshalbwertszeit von funktionellem C1-Inhibitor bei Einmalgabe 56 Stunden und bei Doppelgabe 62 Stunden.
In einer Interaktionsstudie mit einer Einmalgabe von Bedaquilin und einer Mehrfachgabe von Lopinavir/Ritonavir war die Bedaquilin-AUC um 22% erhöht.
Im Vergleich zu Personen mit normaler Leberfunktion war die systemische Exposition bei Personen mit leichter bis mäßiger(Child-Pugh-Klasse A und B) Leberinsuffizienz nach einer Einmalgabe von SUTENT vergleichbar.
Kinder Die Pharmakokinetik von Oseltamivir ist in Pharmakokinetik-Studien mit Einmalgabe bei Kindern im Alter von 1 bis 16 Jahren untersucht worden.
Die im Tierversuch nach Einmalgabe von Sibutramin beobachtete Toxizität war im Allgemeinen auf eine überschießende pharmakodynamische Wirkung zurückzuführen.
Die maximalen Plasmakonzentrationen(C max) betragen etwa 31 bzw. 43 μg/ml nach einer Einmalgabe von 1000 mg bzw. nach der wiederholten Gabe von 1000 mg zweimal täglich.
Bei Einmalgabe von Sibutramin zusammen mit Alkohol wurde keine zusätzliche Beeinträchtigung der durch Alkohol verminderten kognitiven oder psychomotorischen Leistung beobachtet.
Die Pharmakokinetik von Nelfinavir wurde nach einer Einmalgabe von 750 mg bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen und gesunden Freiwilligen untersucht.
Nach Einmalgabe von Epoetin beta konnte keine Beeinflussung des Verhaltens und der Motorik von Mäusen sowie der Kreislauf- und Atemfunktion von Hunden beobachtet werden.
In einer Studie an gesunden Probanden wurden die Auswirkungen einer Einmalgabe von bis zum 4fachen der üblichen Voriconazol-Tagesdosis auf das QT-Intervall untersucht.
Im Vergleich zu Personen mit normaler Leberfunktion war die systemische Exposition bei Personen mit leichter bis mäßiger(Child-Pugh-Klasse A und B) Leberinsuffizienz nach einer Einmalgabe von SUTENT vergleichbar.
Die mittlere renale Exkretion der unveränderten Substanz nach Einmalgabe im Nüchternzustand betrug 10,4% nach einer 700-mg- Dosis und 12,0% nach einer 1.000-mg-Dosis.
Die Pharmakokinetik von Daptomycin wurde bei drei Gruppen von pädiatrischen Patienten(2-6 Jahre, 7-11 Jahre und 12-17 Jahre), mit einer nachgewiesenen oder vermuteten Gram-positiven Infektion nach einer Einmalgabe von 4 mg/kg Cubicin ermittelt.
Die antihypertone Wirkung ist zwischen 4 bis 6 Stunden nach Einmalgabe maximal und hält für mindestens 24 Stunden an: die Trough-Wirksamkeit liegt bei 87-100% der Peak-Wirksamkeit.