Eksempler på brug af Solider tumore på Tysk og deres oversættelser til Dansk
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Gemzar, 200 mg, 1000 mg, Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung, ist ein Pyrimidinantagonist undwird bei der Behandlung solider Tumore angewendet.
Nach konventioneller Chemotherapie solider Tumore, Lymphome und lymphatischer Leukämien kann mit einer Behandlungsdauer von bis zu 14 Tagen bis zum Erreichen dieser Kriterien gerechnet werden.
Zu Beginn der Behandlung mit Zometa sollte bei Patienten mit multiplem Myelom odermetastatischen Knochenläsionen aufgrund solider Tumoren das Serum-Kreatinin und die Kreatinin- Clearance(CrCl) bestimmt werden.
Nach konventioneller Chemotherapie solider Tumore, Lymphome und lymphatischer Leukämien kann mit einer Behandlungsdauer von bis zu 14 Tagen bis zum Erreichen dieser Kriterien gerechnet werden.
Behandlung der Anämie und Reduktion des Transfusionsbedarfs bei Erwachsenen, die wegen solider Tumore bzw. eines malignen Lymphoms oder multiplen Myeloms eine Chemotherapie erhalten und bei denen das Risiko einer Transfusion auf Grund des Allgemeinzustandes(z.B. kardiovaskulärer Status, vorbestehende Anämie bei Beginn der Chemotherapie) besteht.- Silapo kann zur Steigerung der autologen Blutgewinnung bei Patienten in einem Eigenblutspendeprogramm eingesetzt werden.
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Brug med verb
Brug med substantiver
Während klinischer Studien an Patienten mit soliden Tumoren(einschließlich Mamma- und Ovarialkarzinom), die begleitend Cyclophosphamid oder Taxane erhalten haben, wurden keine zusätzlichen Toxizitäten beobachtet.
Darüber hinaus wurden an 8 Patientinnen mit soliden Tumoren Endomyokard-Biopsien durchgeführt, die kumulative Anthrazyklin-Dosen von 509 mg/m² bis 1.680 mg/m² erhalten hatten.
Die kombinierte Anwendung von Docetaxel, Cisplatin und5-Fluorouracil bei 12 Patienten mit soliden Tumoren hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik der jeweiligen einzelnen Arzneistoffe.
Das Toxizitätsprofil bei pädiatrischen Patienten mit rezidivierten oder refraktären soliden Tumoren war ähnlich dem historisch bei erwachsenen Patienten beobachtetem.
Bei etwa 8% der mit SUTENT in klinischen Studien behandelten Patienten mit soliden Tumoren, einschließlich der GIST- und MRCC-Patienten, wurde über das Auftreten von behandlungsbedingten pulmonalen Ereignissen berichtet.
Pankreatitis Bei mit SUTENT behandelten Patienten mit unterschiedlichen soliden Tumoren wurde ein Anstieg der Aktivität von Serumlipase und -amylase beobachtet.
Die wichtigsten behandlungsbedingten, schweren unerwünschten Ereignisse bei der SUTENT- Behandlung von Patienten mit soliden Tumoren waren Lungenembolie(1%), Thrombozytopenie(1%), Tumor-Hämorrhagie(0,9%), fiebrige Neutropenie(0,4%) und Hypertonie 0,4.
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen, die bei mehr als 2% der Patienten mit soliden Tumoren berichtet wurden, sind in der folgenden Tabelle nach Organklasse, Häufigkeit und Schweregrad aufgeführt.
Darüber hinaus wurden die folgenden klinisch relevanten Nebenwirkungen des Grads 3/4 mit einer Inzidenz von<5% beobachtet unter Verwendung der Daten von 948 Patientinnen mit soliden Tumoren.
Falls der Hämoglobinwert 12 g/dl(7,5 mmol/l) überschreitet,sollte bei Patienten mit soliden Tumoren oder lymphoproliferativen malignen Erkrankungen eine Dosisanpassung, wie in Abschnitt 4.2 tl.
Die pharmakokinetischen Daten für Bevacizumab stammen aus acht klinischen Studien bei Patienten mit soliden Tumoren.
Die erhaltenen pharmakokinetischen Daten deuten darauf hin, dassdas Verteilungsvolumen und die Clearance von Bevacizumab mit denjenigen von Erwachsenen mit soliden Tumoren vergleichbar sind.
Nasenbluten war das häufigste behandlungsbedingtehämorrhagische unerwünschte Ereignis und betraf rund die Hälfte der hämorrhagischen Ereignisse bei Patienten mit soliden Tumoren.
Die Pharmakokinetik von Sunitinib undSunitinibmalat wurde an 135 gesunden Probanden und 266 Patienten mit soliden Tumoren untersucht.
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse wie„ Herzinsuffizienz“,„ dekompensierte Herzinsuffizienz“ oder„ Linksherzinsuffizienz“ wurden bei 0,7% der Patienten mit soliden Tumoren und 1% der Plazebo-Patienten berichtet.
Zwei großangelegte offene Studien erfolgten an 2697 Krebspatienten unter Non-Platin- Chemotherapie,es handelte sich dabei um 1895 Patienten mit soliden Tumoren(683 Mamma- und 260 Bronchialkarzinome, 174 gynäkologische und 300 gasttrointestinale Tumore sowie 478 Tumore anderer Typen) und 802 Patienten mit hämatologischen Malignomen.
Bei Patienten mit soliden Tumoren, einschließlich einer Untergruppe von Patientinnen mit Mamma- und Ovarialkarzinom, die mit einer Anthrazyklin-Dosis von 50 mg/m²/Zyklus mit kumulativen Lebenszeit dosen von bis zu 1.532 mg/m² behandelt wurden, war die Häufigkeit an klinisch signifikanter Herzfunktionsstörung gering.
Falls der Hämoglobinwert 12 g/dl(7,5 mmol/l) überschreitet,sollte bei Patienten mit soliden Tumoren oder lymphoproliferativen malignen Erkrankungen eine Dosisanpassung, wie in Abschnitt 4.2 beschrieben, genau eingehalten werden, um das potentielle Risiko thromboembolischer Ereignisse zu minimieren.
Bei Patienten mit soliden Tumoren und mit mäßiger Leberfunktionsstörung(Child-Pugh-Werte 7- 9) war der geometrische Mittelwert der AUC0-t 27 000 ng• h/ml und der geometrische Mittelwert der Cmax 805 ng/ml gegenüber 29 300 ng• h/ml bzw.
In diesen Studien waren keine offensichtlichen Unterschiede in der Pharmakokinetik von Topotecan bei kindlichen, heranwachsenden undjungen erwachsenen Patienten mit soliden Tumoren oder Leukämie zu beobachten, die Daten sind aber zu begrenzt, um endgültige Schlüsse ziehen zu können.
In einer größeren Kohorte -mit 929 Patienten mit soliden Tumoren(einschließlich Mammakarzinom und Ovarialkarzinom), die vornehmlich mit einer Dosis von 50 mg/m² alle 4 Wochen behandelt wurden, sind das Sicherheitsprofil und die Häufigkeit der Nebenwirkungen mit denen in den Pivotalstudien zu Mamma- und Ovarialkarzinom vergleichbar.
In einer offenen Studie bei Kindern(n 108, Altersbereich vom Kleinkind bis zu 16 Jahre)mit rezidivierten oder progredienten soliden Tumoren wurde Topotecan in einer Anfangsdosierung von 2,0 mg/m² als 30minütige Infusion über 5 Tage alle 3 Wochen bis zu einem Jahr in Abhängigkeit vom Ansprechen auf die Therapie verabreicht.
Ergebnisse zur Wirksamkeit solide Tumoren außer Mammakarzinom und Prostatakarzinom.
Der am häufigsten berichtete solide Tumor war Lungenkrebs 11 Fälle.
Patienten mit Hämoblastosen(221 multiple Myelome, 144 Non-Hodgkin- Lymphome und 24 weitere Hämoblastosen)und 332 Patienten mit soliden Tumoren 172 Mammakarzinome, 64 gynäkologische Tumore, 23 Bronchialkarzinome, 22 Prostatakarzinome, 21 gastrointestinale Karzinome und 30 weitere.