Examples of using Progressionsfreie in German and their translations into English
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Medicine
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Colloquial
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Official
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Ecclesiastic
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Financial
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Ecclesiastic
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Political
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Computer
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Programming
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Official/political
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Political
Ziel der Studie war das progressionsfreie Überleben.
Das progressionsfreie Überleben war signifikant verlängert.
PROSTVAC-VF hatte keinen Einfluss auf das progressionsfreie Überleben.
Das mediane progressionsfreie Überleben(PFS) für Patienten, die mit alectinib behandelt wurden, betrug 8,9 Monate.
Sipuleucel-T hatte keinen Einfluss auf das progressionsfreie Überleben.
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Usage with nouns
Das mediane progressionsfreie Überleben(mPFS) betrug 12,1 Monate mit einer medianen Nachbeobachtungszeit von 17,3 Monaten.
Der Hauptindikator für die Wirksamkeit war die progressionsfreie Überlebensdauer.
Das mediane progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben waren bei XELIRI kürzer als bei FOLFIRI progressionsfreies Überleben 5,9 vs.
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt der Studie ist das progressionsfreie Überleben.
Das mediane progressionsfreie Überleben(mPFS) betrug 16,2 Monate 95% Konfidenzintervall(CI) 6,3 Monate- nicht erreicht NR.
Abbildung 1 Kaplan-Meier-Kurve für das vom IRC beurteilte progressionsfreie Überleben.
Das Progressionsfreie Überleben der Patienten mit Nierenzellkarzinom war signifikant länger in der Nexavar-Gruppe(163 Tage) als in der Placebo-Gruppe(41 Tage) p 0,0001, HR 0,29.
Der primäre Endpunkt war das vom Prüfarzt beurteilte progressionsfreie Überleben PFS.
Sowohl das progressionsfreie Überleben nach sechs Monaten, der primäre Endpunkt der Studie, als auch das mediane progressionsfreie Überleben wurden mit statistischer Signifikanz erreicht.
Die primären Endpunkte waren das Gesamt-Überleben und das Progressionsfreie Überleben PFS.
Das mediane radiologische progressionsfreie Überleben betrug bei mit ZYTIGA behandelten Patienten 5,6 Monate und bei Patienten, die Placebo erhielten, 3,6 Monate HR 0,673; 95% KI:[0,585; 0,776], p< 0,0001.
Primärer Endpunkt der Studie ist das nach den RECIST-Kriterien(Response Evaluation Criteria in Solid Tumors) definierte progressionsfreie Überleben.
Die Therapie mit Temsirolimus führte zu Remissionsraten von 8,6%, das mittlere progressionsfreie Überleben und die Gesamtüberlebenszeit waren signifikant gegenüber der Monotherapie mit IFN Alpha verlängert.
In der Monotherapie senkt Estramustin den PSA Wert bei bis zu 30% der Patienten,ohne signifikanten Einfluss auf das progressionsfreie oder das Gesamtüberleben.
Die nach einer unabhängigen Bewertung beurteilte progressionsfreie Überlebensdauer war zwischen Eribulin und Capecitabin vergleichbar, wobei die mediane Dauer 4,1 Monate versus 4,2 Monate betrug HR 1,08; 95 %-KI: 0,932; 1,250.
Primärer Endpunkt der ALEX-Studie ist das von den Prüfärzten beurteilte progressionsfreie Überleben(PFS). Die sekundären Endpunkte sind.
Das radiographisch progressionsfreie Überleben(rPFS) wurde anhand sequentieller bildgebender Verfahren nach Kriterien der PCWG2(für Knochenläsionen) und modifizierter Kriterien zur Bewertung des Ansprechens solider Tumore(für Weichteilläsionen, Response Evaluation Criteria In Solid Tumors, RECIST) bestimmt.
In der Primärtherapie gilt die möglichst vollständige Entfernung des in der T2/FLAIR-gewichteten MRT sichtbarenTumors als prognostisch gÃ1⁄4nstig fÃ1⁄4r das rezidivfreie, das progressionsfreie und das GesamtÃ1⁄4berleben 21, 22.
Es waren keine statistisch signifikanten Unterschiedein bezug auf sekundäre Endpunkte wie Remissionsdauer, progressionsfreie Überlebensdauer, neurologische Symptome, Karnofsky Performance-Status, Lebensqualität und allgemeine Überlebensrate zu beobachten.
Es konnte klar belegt werden, dass- im Vergleich zur Einzelbehandlung mit Tarceva- bei den Patienten, die Avastin zusätzlich zu Tarceva erhielten,sowohl die Zeit ohne Fortschreiten der Krankheit(progressionsfreie Überlebenszeit) als auch die Ansprechrate anstiegen.
Patienten, die nach Zevalinbehandlung mit einem Wechsel von PR zu CR reagierten, zeigten eine signifikant längere medianes progressionsfreie Überlebenszeit(986 Tage) im Vergleich zu den Patienten, die im Status der PR verblieben mediane progressionsfreie Überlebenszeit von 460 Tagen, p=0,0004.
Die Ergebnisse der mit Rituximab vorbehandelten Patienten zeigten immer noch einen überlegenen Behandlungsnutzen für Pixuvri gegenüber dem Vergleichspräparat für die Gesamtansprechrate(31,6% mit Pixuvri gegenüber 17,9% mit dem Vergleichspräparat)und das mediane progressionsfreie Überleben 3,3 Monate mit Pixuvri versus 2,5 Monate mit dem Vergleichspräparat.
Der primäre Endpunkt war das mediane progressionsfreie Überleben(PFS), beurteilt von einem verblindeten unabhängigen Überprüfungsgremium(Independent Review Committee, IRC) unter Verwendung der aktualisierten Leitlinien(2008) der internationalen Arbeitstagung für chronische lymphatische Leukämie(IWCLL), in der aktualisierten Fassung der vom nationalen Krebsinstitut der USA gesponserten Arbeitsgruppe NCI-WG.
Bei Glioblastomen hat die vollständigeEntfernung von schrankengestörten Gewebeanteilen einen positiven Einfluss auf das progressionsfreie und das GesamtÃ1⁄4berleben mit einer Verlängerung des mittleren GesamtÃ1⁄4berlebens von 12 auf 15 Monate(Evidenzklasse Ib) 17, 18.
Das radiologisch progressionsfreie Überleben, das durch den Prüfarzt nach den RECIST-Kriterien(V1.1) für Weichteilläsionen und das Auftreten von 2 oder mehr Knochenläsionen im Knochenszintigramm bestimmt wurde, betrug 8,3 Monate für die mit Enzalutamid behandelten Patienten und 2,9 Monate für die Patienten, die Placebo erhielten HR 0,404; 95 %-KI:[0,350; 0,466]; p< 0,0001.