Examples of using Knochenmarkdepression in German and their translations into English
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Medicine
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Colloquial
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Official
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Political
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Political
Knochenmarkdepression, Leukopenie und Thrombozytopenie.
Sehr selten: Agranulozytose, schwere Verläufe von Knochenmarkdepression.
Agranulozytose, Knochenmarkdepression, hämolytische Anämie, Leukopenie.
Bei einigen Fällen einer Panzytopenie wurde eine Knochenmarkdepression festgestellt.
Knochenmarkdepression war die wichtigste dosislimitierende Nebenwirkung von Paxene.
Primäre Komplikationen einer Überdosierung sind Knochenmarkdepression und Mukositis.
Knochenmarkdepression und andere hämatologische Nebenwirkungen wurden berichtet.
TAXOL:„Die häufigste signifikante Nebenwirkung von TAXOL war eine Knochenmarkdepression.
Die häufigste toxische Wirkung ist eine Knochenmarkdepression, die insbesondere die neutrophile Zelllinie betrifft.
Sie sollten sich bewusst sein, dass dieses Medikament Lebererkrankungen oder Knochenmarkdepression führen kann.
Knochenmarkdepression Während der Behandlung mit Remeron wurde über Knochenmarkdepression, insbesondere Granulozytopenie oder Agranulozytose, berichtet.
In seltenen Fällenkann Remeron zu Störungen in der Produktion von Blutzellen(Knochenmarkdepression) führen.
Verwenden Sie Compazine nicht, wenn Sie Hirnschaden, Knochenmarkdepression haben, oder wenn Sie große Mengen von Alkohol oder Medikamenten nehmen, die Sie schläfrig machen.
Leukopenie, Neutropenie, Panzytopenie bei einigen dieser Fälle wurde Knochenmarkdepression festgestellt.
Verwenden Sie Mellaril nicht, wenn Sie Hirnschaden, Knochenmarkdepression, schwere Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen haben, wenn Sie zu einem der Inhaltsstoffe des Medikaments allergisch sind, wenn Sie in großen Mengen Alkohol oder Medikamente einnehmen, die Sie schläfrig machen.
Zu den möglichen Symptomen einer Überdosierung dürften jedoch Übelkeit, Erbrechen,Diarrhöe und schwere Knochenmarkdepression gehören.
Patienten mit einer durch Chinidin, Chinin oder Mefloquin induzierten Thrombozytopenie,Hepatitis, Knochenmarkdepression oder Lupus-ähnlichem Syndrom in der Anamnese siehe Abschnitt 4.4.
Folgende Nebenwirkungen können bei Ihnen auftreten, wenn Sie viel mehr Capecitabin eingenommen haben als Sie sollten: Übelkeit oder Erbrechen, Durchfall, Entzündung oder Geschwüre im Darm oder Mund,Schmerzen oder Blutungen im Darm oder Magen, oder Knochenmarkdepression Verminderung bestimmter Blutzellen.
Hycamtin darf nicht angewendet werden bei Stillenden und bei Patienten,die vor Beginn der Behandlung eine schwere Knochenmarkdepression(geringe Anzahl an weißen Blutkörperchen und Blutplättchen) haben.
Bei gleichzeitiger Anwendung von NSAIDs ist es notwendig, die Patienten genau zu überwachen, ob Toxizitäten auftreten,insbesondere Knochenmarkdepression und gastrointestinale Toxizität.
Es darf nicht angewendet werden bei Schwangeren oder Stillenden und nicht bei Patienten,die vor Beginn der Behandlung eine schwere Knochenmarkdepression(geringe Anzahl an weißen Blutkörperchen und Blutplättchen) haben.
HYCAMTIN ist kontraindiziert bei- Patienten mit einer Vorgeschichte von schwerer Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile.- Stillenden(siehe Abschnitt 4.6)- Patienten mit bereits vor Beginndes ersten Zyklus bestehender schwerer Knochenmarkdepression, bei einer Neutrophilenzahl von< 1,5 x 109/l und/oder Thrombozytenzahl von ≤ 100 x 109/l.
Ebenfalls untersagt ist es Menschen mit schweren toxischen Depressionen des zentralen Nervensystems, Koma,subkortikalen Gehirnschäden, Knochenmarkdepressionen, schweren Leber- oder Herzerkrankungen, Engwinkelglaukoma oder bei Kinderchirurgie.
Die systemische Toxizität nachintravenöser Verabreichung von Cytarabin besteht hauptsächlich aus einer Knochenmarkdepression mit Leukopenie, Thrombozytopenie und Anämie.