Examples of using Knochenmarksuppression in German and their translations into English
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Medicine
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Political
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Knochenmarksuppression war die hauptsächliche dosislimitierende Nebenwirkung.
Eine begleitende Chemotherapie zusammen mit Xofigo kann die Knochenmarksuppression verstärken siehe Abschnitt 4.4.
Knochenmarksuppression(insbesondere Neutropenie) tritt mit Abraxane oft auf.
Die primär zu erwartenden Komplikationen einer Überdosierung sind Knochenmarksuppression, periphere Neurotoxizität und Mukositis.
Knochenmarksuppression ist die primär zu erwartende Komplikation bei einer Überdosierung.
Bei den beim Hund durchgeführten Studien zur Unbedenklichkeit und der klinischen Prüfung, inklusive Langzeitbehandlung,ergaben sich keine Anzeichen einer Knochenmarksuppression.
Knochenmarksuppression(insbesondere Neutropenie) tritt unter Abraxane-Therapie häufig auf.
Die schwerwiegendsten unerwünschtenArzneimittelwirkungen bei mit Lonsurf behandelten Patienten sind Knochenmarksuppression und gastrointestinale Toxizität siehe Abschnitt 4.4.
Die Knochenmarksuppression ist reversibel, sofern 6-Mercaptopurin früh genug abgesetzt wird.
Erkrankungen, die durch den Kontakt mit diesen radioaktiven Substanzen ausgelöst werden, sind unter anderem Katarakte, Knochenmarksuppression, Nierenerkrankungen, kindliche Fehlbildungen und Krebs.
Schwere Knochenmarksuppression schwere Leukopenie, Neutropenie oder Thrombozytopenie, siehe Abschnitte 4.2, Tabelle 5.
Sekundäre maligne Erkrankungen Wiebei anderen Nukleosidanaloga geht die Behandlung mit Cladribin mit einer Knochenmarksuppression sowie einer ausgeprägten und anhaltenden Immunsuppression einher.
Bei Patienten mit Symptomen von Knochenmarksuppression sollte eine Behandlung mit Vorsicht erfolgen, da eine weitere Depression der Knochenmarksfunktion zu erwarten ist.
Bei Patienten mit vorbestehender Anämie,Leukopenie und/oder Thrombozytopenie sowie bei Patienten mit beeinträchtigter Knochenmarkfunktion oder erhöhtem Risiko für eine Knochenmarksuppression ist das Risiko hämatologischer Erkrankungen erhöht.
Aufgrund einer möglichen Steigerung der hämatologischen Toxizität und der Knochenmarksuppression sollte Cladribin nicht gemeinsam mit anderen knochenmarksuppressiven Arzneimitteln verwendet werden.
Die häufigsten Nebenwirkungen waren Übelkeit/Erbrechen, Knochenmarksuppression(Neutropenie, Thrombozytopenie), Reaktionen an der Injektionsstelle, Durchfall, Stomatitis und Anstieg der Lebertransaminasen ALT/AST.
Die am häufigsten in Zusammenhang mit HALAVEN gemeldeten Nebenwirkungen sind Knochenmarksuppression, die sich manifestiert als Neutropenie, Leukopenie, Anämie und Thrombozytopenie mit begleitenden Infektionen.
Die schwerwiegendsten Nebenwirkungen von Methotrexat schließen Knochenmarksuppression, Lungentoxizität, Hepatotoxizität, Nierentoxizität, Neurotoxizität, thromboembolische Ereignisse, anaphylaktischer Schock und Stevens-Johnson-Syndrom ein.
Hämatopoese Autoimmunpathologien, hämolytische Anämie, erhöhte Eosinophilenzahl, Leukopenie, Knochenmarksuppression, verminderte Anzahl weißer Blutkörperchen, verminderter Hämatokrit und Hämoglobin im Blut.
Die häufigsten Nebenwirkungen unter Siklos(beobachtet bei mehr als 1 von 10 Patienten)sind Knochenmarksuppression(-hemmung), die zu Neutropenie(verminderte Anzahl der neutrophilen Granulozyten, einer bestimmten Art von weißen Blutkörperchen), Retikulozytopenie(verminderte Anzahl der Retikulozyten, einem Typ unreifer roter Blutkörperchen) sowie zu Makrozytose[Vergrößerung bestimmter roter Blutkörperchen(Makrozyten)] führt.
Nach einer 3-stündigen Infusion mit Paclitaxel gefolgt von Cisplatin,schien eine Knochenmarksuppression weniger häufig und in weniger schwerer Ausprägung aufzutreten, als im Vergleich zu einer Behandlung mit Cyclophosphamid gefolgt von Cisplatin.
Die häufigsten Nebenwirkungen von LITAK(beobachtet bei mehr als 1 von 10 Patienten) sind Infektionen,Panzytopenie oder Knochenmarksuppression(geringe Anzahl von Blutzellen), Purpura(Hautblutungen), Immunsuppression(Schwächung der Immunabwehr), Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, auffällige Atemgeräusche und auffällige Geräusche in der Brust, Husten, Nausea(Übelkeit), Erbrechen, Verstopfung, Durchfall, Hautausschlag, übermäßiges Schwitzen, Reaktionen an der Einstichstelle(Schmerzen und Entzündung), Fieber, Fatigue(Müdigkeit), Schüttelfrost und Asthenie Schwäche.
Mögliche Verstärkung einer Immunsuppression: Das Auftreten von Panzytopenie und Knochenmarksuppression, innerhalb von 3 bis 7 Wochen nach Verabreichung eines Peginterferons und Ribavirin zusammen mit Azathioprin, ist in der Literatur berichtet worden.