Voorbeelden van het gebruik van Toremifen in het Duits en hun vertalingen in het Nederlands
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Eine Tablette enthält 60 mg Toremifen als Citrat.
Toremifen wird für Patientinnen nach der Menopause empfohlen.
Eine Tablette enthält 60 mg Toremifen als Citrat.
Toremifen, der Wirkstoff in Fareston, ist ein Antiöstrogen.
Fareston enthält als aktive Substanz Toremifen, ein Antiöstrogen.
Der Wirkstoff ist Toremifen, jede Tablette enthält 60 mg als Citrat.
Fareston ist ein Arzneimittel, das den Wirkstoff Toremifen enthält.
Toremifen wird hauptsächlich als Metabolit über den Stuhl ausgeschieden.
Die gleichzeitige Anwendung dieser Medikamente mit Toremifen sollte sorgfältig bedacht werden.
Toremifen zeigte kein genotoxisches Potential und keine kanzerogene Wirkung bei Ratten.
Die gleichzeitige Anwendung von Toremifen mit solchen Medikamenten sollte deshalb vermieden werden.
Toremifen geht in erheblichem Maße(> 99,5%) Bindungen mit Serumproteinen, darunter vor allem Albumin.
Als Enzymkomplex, der bekanntermaßen für den Metabolismus von Toremifen beim Menschen verantwortlich ist, kann die.
Die akute Toxizität von Toremifen ist gering, die LD-50 liegt bei Ratten und Mäusen bei über 2000 mg/kg.
Während der Behandlung kann es aufgrund der teilweise östrogenen Wirkung von Toremifen zu einer Endometriumhypertrophie kommen.
Toremifen wirkt bei Mäusen artspezifisch östrogenartig und führt zur Bildung entsprechender Tumore.
In Studien zur akuten undchronischen Toxizität beziehen sich die meisten Befunde auf die hormonalen Wirkungen von Toremifen.
Toremifen sollte nicht gemeinsam mit anderen Arzneimitteln eingenommen werden, die das QT-Intervall verlängern siehe auch Abschnitt 4.5.
Die Erholung des T4/T1 Verhältnisses auf 0,9 kann daher bei Patienten, die am Tag der Operation Toremifen erhalten haben, verzögert sein.
Toremifen bindet kompetitiv zu Estradiol spezifisch an die Östrogenrezeptoren und hemmt die durch Östrogen induzierte Stimulation der DNS-Synthese und der Zellreplikation.
Die Ergebnisse dieser Studie zeigen einen klaren positiven Effekt von Toremifen in der 80-mg-Gruppe mit mittleren Verlängerungen von 21- 26 ms.
Toremifen bindet kompetitiv zu Estradiol spezifisch an die Östrogenrezeptoren und hemmt die durch Östrogen induzierte Stimulation der DNS-Synthese und der Zellreplikation.
Patienten mit schweren thromboembolischen Erkrankungen in der Anamnese sollten generell nicht mit Toremifen behandelt werden siehe auch Abschnitt 4.8.
Die Ausscheidung von Toremifen und seinen Metaboliten war signifikant erhöht bei Patienten mit aktivierter Leberfunktion und erniedrigt bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion.
Wechselwirkungen durch Verdrängung sind gegenwärtig nur bei wenigen Wirkstoffen zu erwarten Toremifen, Flucloxacillin und Fusidinsäure, siehe Abschnitt 4.5.
Die Tumorhemmwirkung von Toremifen auf Mammakarzinome ist in erster Linie durch die Antiöstrogenwirkung bedingt, obgleich auch andere Mechanismen(wie Onkogen-Expression, Sekretion von Wachstumsfaktor, Apoptoseauslösung und Beeinflussung der Zellzykluskinetik) bei der tumorhemmenden Wirkung eine Rolle spielen können.
Enzyminduktoren wie Phenobarbital, Phenytoin oderCarbamazepin können die Stoffwechselrate von Toremifen erhöhen und dadurch die Serumkonzentration reduzieren.
Die Pharmakokinetik von Toremifen wurde in einer offenen Studie mit vier parallelen Gruppen mit jeweils 10 Probanden /Patienten untersucht: Gesunde Probanden, Patienten mit eingeschränkter( mittlerer SGOT-Wert 57 U/L- mittlerer SGPT-Wert 76 U/L- mittlerer gamma GT-Wert 329 U/L) oder aktivierter Leberfunktion(mittlerer SGOT-Wert 25 U/L- mittlerer SGPT-Wert 30 U/L- mittlerer gamma GT-Wert 91 U/L- Patienten mit Antiepileptikabehandlung) und Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Kreatinin 176 µmol/L.
Nicht klinische in vitro undin vivo Studien haben gezeigt, das Toremifen und sein Metabolit zu einer Verlängerung der Repolarisation des Herzens führen kann.
Die gleichzeitige Anwendung von Vandetanib und den folgenden Arzneimitteln, die bekanntermaßen ebenfalls das QTc-Intervall verlängern und/oder Torsade de pointes induzieren: Arsenhaltige Arzneimittel, Cisaprid,Erythromycin intravenös(i.v.), Toremifen, Mizolastin, Moxifloxacin, Antiarrthythmika der Klasse IA und III siehe Abschnitt 4.5.