Examples of using Siehe abschnitte in German and their translations into English
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Medicine
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Colloquial
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Official
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Ecclesiastic
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Financial
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Ecclesiastic
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Political
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Computer
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Programming
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Official/political
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Political
Siehe Abschnitte 4.4 und 5.2.
Hinweise zum sicheren Umgang: siehe Abschnitte 6- 8.
Kommt es zu einer Empfindlichkeit gegen das mitgelieferte Lösungsmittel,sind die Durchstechflaschen mit Wasser für Injektionszwecke zu rekonstituieren und als Einmal-Durchstechflaschen zu verwenden siehe Abschnitte 6.3.
Montieren Sie Räder und Transportgriff siehe Abschnitte 6.1 und 6.3.
In einer klinischen Studie wurden ein verkürztes progressionsfreies Überleben und eine verkürzte Gesamtüberlebenszeit bei Patienten mit RAS-mutierten Tumoren beobachtet,die Panitumumab und FOLFOX erhielten siehe Abschnitte 4.4 und 5.1.
Combinations with other parts of speech
Usage with adjectives
nächsten abschnittfolgenden abschnittletzten abschnittersten abschnittvorherigen abschnittentsprechenden abschnittzweiten abschnittklaren abschnittenvorigen abschnittneuer abschnitt
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Hinweise zum sicheren Umgang: siehe Abschnitte 6- 8 Weitere Informationen.
Erzeugnisse mit zufriedenstellenden Prüfergebnissensind als dieser EURONORM entsprechend anzusehen siehe Abschnitte 4, 5, 6 und 7.
Vorsicht ist geboten bei der Verordnung oder Aufwärtstitrierung von Ranolazin an Patienten, bei denen eine erhöhte Exposition erwartetwird:• Begleitende Anwendung mittelstarker CYP3A4-Inhibitoren(siehe Abschnitte 4.2 und 4.5).• Begleitende Verabreichung von P-gp-Inhibitoren(siehe Abschnitte 4.2 und 4.5).• Leichte Leberfunktionsstörungen(siehe Abschnitte 4.2 und 5.2).• Leichte bis mäßige Nierenfunktionsstörungen(Kreatinin-Clearance 30- 80 ml/Min.)(siehe Abschnitte 4.2, 4.8 und 5.2).• Ältere Patienten(siehe Abschnitte 4.2, 4.8 und 5.2).• Patienten mit geringem Gewicht(≤ 60 kg)(siehe Abschnitte 4.2, 4.8 und 5.2).• Patienten mit mäßiger bis schwerer CHF(NYHA-Klassen III- IV) siehe Abschnitte 4.2 und 5.2.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von CRIXIVAN bei Kindern unter 4Jahren ist bisher noch nicht erwiesen siehe Abschnitte 5.1 und 5.2.
Die größten Gruppen von Initiativen, die Betätigungsmög lichkeiten für Arbeitslose anbieten,sind die Maßnahmen zur zeitlich befristeten Arbeitsbeschaffung und Berufs erfahrung siehe Abschnitte 6.8 und 6.11.
Dennoch sollte bei diesen Patienten dieBehandlung mit der niedrigeren empfohlenen Dosis begonnen werden siehe Abschnitte 4.3, 4.4 und 5.2.
Zu diesem Zweck sollen alljährlich regionale Projekte ausgezeichnet werden,mit denen erstklassige Ergebnisse hinsichtlich wirtschaftlicher Modernisierung erzielt werden siehe Abschnitte 11 bis 13.
Wenn erforderlich,kann Ifirmacombi zusammen mit einem anderen blutdrucksenkenden Arzneimittel angewendet werden siehe Abschnitte 4.3, 4.4, 4.5 und 5.1.
Bei dieser Variante ist es in erster Linie die Kommission, die das Netz aus freiwilligen Regionen und Städten bildet unddie Programme begleitet siehe Abschnitte 7 und 8.
Zwischen dem Absetzen von Xadago und dem Beginn einer Behandlung mit MAO-Hemmern oderPethidin müssen mindestens 7 Tage liegen siehe Abschnitte 4.3 und 4.5.
Hypokaliämie, Hypomagnesiämie oder Hypokalzämie,müssen vor der Behandlung mit Voriconazol behoben worden sein siehe Abschnitte 4.2 und 4.4.
Pazopanib wird bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung(Gesamt- Bilirubin> 3 xULN unabhängig vom ALAT (GPT)-Wert) nicht empfohlen siehe Abschnitte 4.2 und 5.2.
Bei Patienten mit einer Nieren- oder Leberfunktionsstörung istdie Anwendung von Colchicin zusammen mit Viekirax mit oder ohne Dasabuvir kontraindiziert siehe Abschnitte 4.3 und 4.5.
Bei behandlungsbedingten Nebenwirkungen sollte das Absetzen von Voriconazol unddie Anwendung alternativer antifungaler Wirkstoffe erwogen werden siehe Abschnitte 4.4 und 4.8.
Pazopanib darf bei Kindern im Alter unter 2 Jahren nicht angewendet werden,da Bedenken hinsichtlich der Sicherheit bezüglich Organwachstum und Reifung bestehen siehe Abschnitte 4.4 und 5.3.
Die Behandlung von Patienten mit Leberfunktionsstörung soll aufgrund der bekanntenHepatotoxizität von Trastuzumab Emtansin mit Vorsicht erfolgen siehe Abschnitte 4.4 und 5.2.
Die Beteiligung internationaler Finanzinstitute hat sich als wichtiger Faktor für die Hebelwirkung der ISPA-Unterstützung unddie Sicherstellung der Beteiligung des begünstigten Landes erwiesen siehe Abschnitte 4.2, 4.3 und 4.4.
Eine gleichzeitige Behandlung mit stark wirksamen CYP3A4-Hemmern, die die Plasmakonzentration von Sunitinib erhöhen können,muss vorsichtig durchgeführt und die Dosierung von SUTENT verringert werden siehe Abschnitte 4.2 und 4.5.
Wenn Voriconazol zusammen mit Efavirenz gegeben wird, muss die Dosis von Voriconazol auf 400 mg alle 12 Stunden erhöht und die Dosis von Efavirenz auf 300mg alle 24 Stunden verringert werden siehe Abschnitte 4.2, 4.3 und 4.5.
Bei Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion(Kreatinin- Clearance< 30 ml/min) ist die AUC im Steady State nach wiederholter subkutaner Gabe von 40 mg einmaltäglich um durchschnittlich 65% signifikant erhöht siehe Abschnitte 4.4 und 4.2.
Patienten mit erhöhtem Blutungsrisiko oder Patienten mit Risiko einer übermäßigen Exposition, insbesondere Patienten mit mittelgradiger Beeinträchtigung der Nierenfunktion(Kreatinin Clearance 30-50 ml/min)sollten mit Vorsicht behandelt werden siehe Abschnitte 4.4 und 5.1.
Da die Halbwertszeit bei diesen Patienten verlängert ist, sollte ein therapeutisches Drugmonitoring nach einer Initialdosis oder einer Änderung der Dosis über einen verlängerten Zeitraum erfolgen,bis stabile Konzentrationen erreicht werden siehe Abschnitte 4.2 und 5.2.
Da die klinische Relevanz dieser erhöhten Exposition unklar ist, wird eine gleichzeitige Gabe von starken P-gp-Inhibitoren wie Ciclosporin, Ketoconazol, Erythromycin, Clarithromycin, Verapamil,Dronedaron und Amiodaron nicht empfohlen siehe Abschnitte 4.4 und 5.2.
Der Blutdruck sollte engmaschig überwacht und umgehend mithilfe einer Kombination aus blutdrucksenkender Therapie und Anpassung der Pazopanib-Dosis(Unterbrechung und Wiedereinleitungmit einer verringerten Dosis nach klinischer Einschätzung) eingestellt werden siehe Abschnitte 4.2 und 4.8.
Obwohl die Ergebnisse der pharmakokinetischen Analyse eine beträchtliche interindividuelle Variabilität zeigten, stieg die mittlere Imatinib-Exposition bei Patienten mit unterschiedlichem Ausmaß vonLeberfunktionsstörungen im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion nicht an siehe Abschnitte 4.2, 4.4 und 4.8.
